Lust auf Kruste – Arty Stan’s Pizza Love

Lust for Crust - Arty Stan’s Pizza Love
Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Igluu ​​Meal Prep Behälter denken? Zweifellos stellen Sie sich hochwertige, langlebige Behälter vor, die sich hervorragend zum Aufbewahren von Fertiggerichten eignen! Es ist alles im Namen, richtig? Nun, es mag wahr sein, dass die überwiegende Mehrheit von Ihnen sie tatsächlich verwendet, um Ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen darin aufzubewahren, aber das ist nicht die einzige Art und Weise, wie unsere Kunden unsere Behälter verwenden. Diese Woche haben wir uns mit Jay von Arty-Stan Pizza zusammengesetzt und darüber gesprochen, wie seine Liebe zum authentischen italienischen Pizzabacken entstanden ist und warum Igluu-Behälter die perfekte Aufbewahrungslösung zum Aufgehen seiner Teigbällchen sind! bei seiner Suche nach der perfekten Pizza!

Wann und warum hast du mit dem Pizzabacken angefangen?
Ich habe ungefähr 2016 angefangen, Pizza zu machen. Das war nach einer Reise, die ich und meine Frau für unsere Flitterwochen nach Italien unternommen haben. Und was mich faszinierte, war der Unterschied in Geschmack, Stil, Tradition, Mehl usw. Seitdem versuche ich, die Pizza, die ich dort hatte, zu perfektionieren. Ich komme mit der Zeit immer näher, bin aber noch weit entfernt.

Auf welche Herausforderungen sind Sie gestoßen?
Die wichtigste und frustrierendste Herausforderung war die Hitze. Jedes Mal, wenn ich Pizza in einem herkömmlichen Ofen gemacht habe, war sie nie „fluffig“. Es war sehr dicht und sehr schwer.
Glücklicherweise wurden mir zu Weihnachten ein paar Pizzasteine ​​gekauft, die dazu beitrugen, die Situation zu korrigieren und sicherzustellen, dass der Boden gekocht war. Niemand mag einen feuchten Hintern!
Für mich ist der wichtigste Teil der Pizza der Boden. Erst als ich meinen Pizzaofen bekam, konnte ich die intensive Hitze oben erreichen, wo die Pizza an den Seiten aufgehen würde. Es ist super wichtig, diese schöne und luftige Textur zu bekommen.

Was liebst du am Pizzabacken?
So ziemlich alles! Es hat mich geduldiger gemacht, weil du warten musst! Mein Teig braucht 48 Stunden, um am besten zu sein. Ich fing mit 12 Stunden an, dann begann ich mit 18 und 24 und wechselte dann zu 48, und das kam von der Community, der ich angehöre. Mir ist aufgefallen, dass die Leute diese volle 48-Stunden-Fermentation bei kalter Temperatur durchführten, also dachte ich, okay, ich werde es versuchen. Und seitdem ich das gemacht habe, war es das Beste, was ich je hatte.
Ich mag auch die Wissenschaft dahinter. Nachdem ich zu meinem 40. einen Pizzaofen bekommen hatte, wurde mir wirklich klar, wie wichtig die Messungen waren und wie falsch ich damit lag.
Die kreative Seite ist mir sehr, sehr wichtig. Das ist definitiv eine Sache, die ich am Pizzabacken liebe; die Kreativität, die damit einhergeht.

Irgendwelche Top-Tipps für die Herstellung von Pizzateig?
Mein größter Tipp wäre „Zeit“. Um eine schöne lockere Kruste zu bekommen, müssen Sie ihm Zeit geben. Für mich mindestens 48 Stunden, aber wenn Sie Zimmertemperatur bevorzugen, reichen 24 Stunden.
Aber mein größter, größter Tipp ist, auf die richtigen Maße zu achten. Denn wenn Sie zu viel Salz verwenden, töten Sie diese Hefe ab, und wenn Sie die Hefe abtöten, erhalten Sie keinen Aufgang. Sie möchten eine schöne, luftige Kruste machen und sie bekömmlich machen, damit Sie nach dem Essen Lust auf mehr bekommen. Sie möchten, dass jeder die ganze Pizza isst; nicht nur die Beläge, sondern auch die Kruste. Ich war nie ein Crust-Man. Ich liebe meine Kruste jetzt! Weil es leicht und luftig und knusprig und schön ist und einfach herrlich schmeckt!

Irgendwelche Lieblingsteigrezepte, die Sie teilen können?
Ein Rezept, das mir in den Sinn kommt, ist eines, das gerade meinen Teig verändert hat. Es war ein Rezept von Tony Gemignani, der ein Buch mit dem Titel The Pizza Bible geschrieben hat. Ich würde es wirklich jedem empfehlen, der in das Pizzabacken einsteigen möchte, weil es so einfach zu lesen und zu verstehen ist und einige fantastische Rezepte enthält. Es hat auch eine sehr, sehr einfache Art, Teig zu machen. Tony verwendet keinen braunen Zucker in seinem Rezept, aber ich verwende braunen Zucker in meinem, was es irgendwie zu meinem eigenen macht.

Was ist deine Lieblingspizza?
Das ist eine harte Nuss. Ich habe nicht wirklich einen Favoriten, wenn ich ganz ehrlich bin. Es gibt jedoch definitiv einen Geschmack, der auffällt, und das ist die würzige Wurst ‘Nduja. Das ist definitiv mit Abstand mein Favorit.

Wie haben Ihnen Igluu-Container geholfen?
Ich hatte wirklich Mühe, Teigbällchen zu machen und sie im Haus auf einer vernünftigen Temperatur zu halten. Manchmal flattert die Temperatur über die 20-Grad-Marke, was der Gärung nicht gut tut. Mein Teig wurde absolut verrückt und sprudelte überall. Ich hatte nicht die richtigen Behälter, also habe ich stattdessen Schalen mit Frischhaltefolie verwendet! Was heutzutage verdammt teuer ist! Es hat meine Frau in den Wahnsinn getrieben! In Bezug auf die Aufbewahrung funktionierte es einfach nicht, weil sie überall in der verdammten Küche waren! Und dann habe ich auf Instagram einen anderen Koch gesehen, der Igluu-Behälter verwendet. So ein einfaches Konzept, das eigentlich für die Zubereitung von Speisen gedacht ist. Aber es hat perfekt für meinen Teig funktioniert! Und ziemlich oft, wenn ich sie nicht benutze, benutzt meine Frau sie für Arbeitsessen. Sie sind einfach genial. Absolut genial für Teigbällchen, und zwar nicht nur für die Ballenseite, sondern auch für die Möglichkeit, sie aufzubewahren. Igluu-Behälter sind schön und einfach zu stapeln. Sie sind schön und einfach zu bedienen und sie machen meine Frau glücklich!

Warum haben Sie sich für Igluu ​​entschieden?
Es war alles darauf zurückzuführen, dass andere Köche sie überall auf Instagram verwendeten. Ich dachte, das ist ein ziemlich interessantes Konzept. Und ich musste wirklich etwas finden, das die Art und Weise ändern könnte, wie ich meinen Pizzateig lagere. Es ist wirklich einfach zu bedienen und sehr, sehr einfach zu verstauen, da sie bei Nichtgebrauch stapelbar sind. es ist einfach ein cleveres kleines Produkt ... es ist so ein Game-Changer!

Welchen Rat haben Sie für Leute, die mit dem Pizzabacken beginnen möchten?
Seien Sie wirklich geduldig. Und behandle den Teig wie deine Frau, denke ich! Gib es Liebe! Sei nett dazu! Stellen Sie sicher, dass es gepflegt wurde! Und stellen Sie sicher, dass es glücklich ist! Weißt du, denn wenn du keinen glücklichen Teig hast … wirst du keine glückliche Pizza haben … und du wirst keinen glücklichen Bauch haben. Am Ende des Tages dreht sich alles um den glücklichen Bauch!
Seien Sie sich bewusst, dass Sie Fehler machen werden. Es ist ein Lernprozess. Es braucht Zeit, also entspannen Sie sich einfach und genießen Sie es. Finden Sie einfach Ihre eigene Identität und genießen Sie die Reise. Lesen Sie viel und vergewissern Sie sich, dass Sie ein Wissenschaftler sind, denn das ist eine Sache, von der ich nicht wusste, dass ich durch den Einstieg in Pizzas werden würde!

Warum hast du Arty Stans gegründet?
Ich denke, es war schon immer etwas, was ich tun wollte. Als meine Frau Victoria mir meinen Pizzaofen zu meinem 40. kaufte, eröffnete sich mir also eine Chance. Ich bin eigentlich Fotograf in Teilzeit, aber ich habe 2020 meine gesamte Arbeit und eine ziemlich beträchtliche Menge an Einkommen verloren. Ich bin Instagram beigetreten und mir ist aufgefallen, dass Leute Pizzas aus ihrem Hinterhof verkaufen, was ich nie für möglich gehalten hätte. Ich habe mich über Instagram an jemanden gewandt, ich glaube, sie hießen Backyard Pizzeria (jetzt Triple 7 Pizza) und daraus habe ich gelernt, wie sie es machen.
Ich habe am 28. August angefangen und seitdem habe ich jeden Freitag gedient. Ich nehme nur Vorbestellungen an, damit ich genau weiß, was ich kaufe, da ich mich offensichtlich nicht in einem Gewerbegebiet befinde. Ich denke darüber nach, mir vielleicht einen dieser Pferdetransporter oder Transporter zuzulegen, aber das wird nicht vor dem nächsten Jahr sein. Also werde ich vorerst an einem Freitag in der Gegend von Southampton dienen. Ich habe ein paar Partys gemacht, die viel Spaß gemacht haben. Und ich möchte möglicherweise ein Pop-up in einem Pub namens Winston haben. Es ist einiges in der Pipeline. Aber da derzeit in der Lebensmittelindustrie alles durcheinander ist, ist vieles von diesem Zeug auf Sparflamme. Sobald wieder etwas Normalität einkehrt, warten große Chancen auf mich. Beobachten Sie also diesen Raum!

Für diejenigen unter Ihnen, die in und um Southampton leben und daran interessiert sind, etwas von Jays köstlicher authentischer italienischer Pizza zu probieren, besuchen Sie seine Website und gehen Sie die Speisekarte durch!
Zurück zum Blog