Ist Veganuary so schwierig, wie es scheint?

Is Veganuary as Difficult as it Seems?

Ein weiteres Jahr ist also vergangen, die Weihnachtszeit verblasst in der Erinnerung und Sie denken höchstwahrscheinlich darüber nach, mit einem neuen Gesundheitskick wieder in Schwung zu kommen. Der Januar ist der Monat, in dem wir aufhören, uns mit https://v2.langify-app.com/articles/469506#ungesunden Lebensmitteln zu vollzustopfen, und anfangen, darüber nachzudenken, was wir unserem Körper zuführen. Für einige wird der Januar die Form eines alkoholfreien Monats annehmen. Für andere wird es ein Monat intensiver Übungen sein. Aber für viele von Ihnen da draußen wird dieser Januar einer sein, in dem Sie auf Fleisch und andere tierische Produkte verzichten, in etwas, das als Veganuary bezeichnet wird!

So schwach verknüpft der Name „Veganuary“ auch sein mag, einen Monat lang vegan zu leben, ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Veganuary läuft eigentlich seit 2014, obwohl es dieses Jahr neue Höhen der Bekanntheit erreicht zu haben scheint, mit vielen TV-Segmenten, die ihm gewidmet sind, und einer ebenso großen Anzahl von Prominenten, die sich ebenfalls daran beteiligen. Warum also genau ist ein veganer Januar einen Versuch wert? Wie sich herausstellt, gibt es ein paar gute Gründe.

Auf einen fleischlastigen Dezember folgt der fleischlose Januar

Erstens besteht die Möglichkeit, dass Sie im Dezember mehr als Ihren fairen Anteil an Fleisch gegessen haben. Truthahn, Schinken, „Schweine in Decken“, Garnelen und Roastbeef spielen in den Weihnachtsferien alle eine herausragende Rolle, und wenn Sie kurz davor sind, eine vegane Ernährung auszuprobieren, bedeutet der übermäßige Fleischkonsum im Dezember, dass Sie wahrscheinlich in der Weihnachtszeit sind beste Position, um eine neue Diät auszuprobieren, die überhaupt keine enthält! Wenn es jemals eine Jahreszeit geben wird, in der Sie sich ein wenig satt von Fleisch fühlen, wird der Januar die wahrscheinlichste sein. Ähnlich wie viele Menschen im Januar auf Alkohol verzichten, nutzen Sie das Gefühl des übermäßigen Genusses im Vormonat zu Ihrem Vorteil und starten Sie das neue Jahr in der richtigen Stimmung für eine fleisch- (und tierprodukt-)freie Ernährung.

 

Das ethische Argument

Der nächste (ziemlich offensichtliche) Punkt betrifft den Tierschutz. Wie bereits erwähnt, beurteilen wir Ihre Ernährung bei Igluu ​​nicht (tatsächlich besteht unser Unternehmen auch aus Fleischessern, Vegetariern und Veganern), aber wenn Sie das sind, was manche Leute als "widerwilligen Fleischesser" bezeichnen , dann wird es definitiv einen Unterschied machen, auch nur einen Monat von Ihrem normalerweise fleischfressenden Lebensstil abzusehen. Wenn Sie feststellen, dass die Ernährung und der Lebensstil nicht so schwierig sind, wie Sie zunächst erwartet haben, könnten Sie sogar feststellen, dass Sie „Veganuary“ bis in den Februar und vielleicht darüber hinaus verlängern.

Veganismus zum Abnehmen

Wenn Sie über Weihnachten ein paar Pfund zugenommen haben (seien wir ehrlich, viele von uns haben), kann es sein, dass Sie einen Monat lang vegan leben helfen Ihnen beim Abnehmen, und wieder in Form kommen, bevor das Jahr ernsthaft beginnt. Das soll nicht heißen, dass mageres, qualitativ hochwertiges Fleisch zwangsläufig für die Gewichtszunahme über die Feiertage verantwortlich ist, aber verarbeitetes und fettes Fleisch ist kein Freund von denen, die abnehmen möchten. Einen Monat weg von den Specksandwiches, Würstchen, Butter, Vollmilch und Pralinen helfen Ihnen, die Pfunde loszuwerden. Und zusammen mit einem anständigen Trainingsprogramm können Sie feststellen, dass das überschüssige Urlaubsgewicht schneller als erwartet dahinschmilzt.

Schonender für den Geldbeutel, schonender für die Umwelt

Es ist auch erwähnenswert, dass der Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte nicht nur gut für Ihre Gesundheit ist, sondern auch gut für Ihr Bankkonto sein kann. Nach der gemeinhin als teuerste Zeit des Jahres für die durchschnittliche Familie gilt der Verzicht auf teures Fleisch und Käse als willkommene Abwechslung. Nicht nur das, wenn Sie jemand sind, der ziemlich umweltbewusst ist, haben die Vereinten Nationen kürzlich versucht, diese Idee voranzutreiben pflanzliche Ernährung kann helfen einen großen Unterschied machen in einer Welt, in der der übermäßige Fleischkonsum direkt mit einigen ziemlich besorgniserregenden globalen Trends verbunden ist. Also ja, Veganismus kann für deine Finanzen genauso gut sein wie für die Welt, in der du lebst!

Wenn es beim ersten mal nicht klappt..

Du hast also deine Gründe, die vegane Ernährung auszuprobieren, bist dir aber unsicher, wie du deine Absichten am besten in die Tat umsetzen kannst? Nun, es gibt ein paar Ratschläge, die sich auszahlen können. Erstens ist es nicht das Ende der Welt, ein wenig locker mit den Regeln zu spielen. Wenn Sie es nicht schaffen, auf Fleisch oder tierische Produkte komplett zu verzichten, machen Sie sich das nicht schwer. Wenn Sie es schaffen, 75 % tierische Produkte aus Ihrer Ernährung zu streichen, ist das immer noch eine große Anstrengung, die Sie bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt verbessern können. Und wenn du es schaffst, für ein paar Wochen vegan zu leben, dann sozusagen „vom Wagen zu fallen“, brauchst du dich und deine Bemühungen nicht zu beschimpfen. Soweit wir wissen, gibt es keine Veganuary-Polizei, und der gelegentliche Ausrutscher sollte als Ausrutscher und nicht als katastrophales Versagen betrachtet werden.

Recherchiere, bitte um Hilfe und bereite dich im Voraus vor!

Wenn Sie sich bei der Idee, vegane Mahlzeiten zuzubereiten, ein wenig verloren fühlen, suchen Sie online nach Hilfe. Fragen Sie vegane Freunde nach Rezepten und suchen Sie vegane Gruppen in den sozialen Medien, um anderen zuzuhören und mit ihnen zu interagieren, die ein veganes Leben führen. Es kann entmutigend sein, eine Ernährung komplett auf eine Ernährung umzustellen, von der Sie wenig wissen. Diejenigen, die seit Jahren ein veganes Leben führen, können Sie in die Geheimnisse einweihen, die Mahlzeiten einfacher machen, welche Lebensmittel Ihr Lieblingsfleisch ersetzen können und wie Sie am besten neue Zutaten verwenden, die die Lücke kaschieren, die der Verzicht auf Fleisch hinterlässt .

Zu guter Letzt (und das haben Sie wahrscheinlich schon erraten) ist Meal Prepping eine großartige Möglichkeit, Ihnen beim Übergang zu Ihrem neuen fleischlosen Lebensstil zu helfen. Sobald Sie ein oder zwei Rezepte gefunden haben, ist es viel einfacher, einfach ein paar Tage Essen vorzukochen und zu wissen, dass etwas Leckeres und Füllendes im Kühlschrank auf Sie wartet. Wenn Sie gezwungen sind, jeden Tag von Grund auf neu zu kochen, laufen Sie Gefahr, das kulinarische Äquivalent einer Schreibblockade zu entwickeln (insbesondere wenn Sie nicht so versiert im Kochen veganer Gerichte sind), was dazu führen kann, dass Sie nach einem Teil Ihres Fleisches greifen -mit Heftklammern. Bekomm dein Behälter für die Zubereitung von Mahlzeiten aus dem Schrank, finde ein paar Rezepte und mach dich bereit!

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, finden Sie hier 54 vegane Rezepte die so lecker wie abwechslungsreich sind. Wenn Sie zu einer veganen Ernährung übergehen, ist es wichtig, daran zu denken, dass Sie sicherstellen müssen, dass Ihr Körper mit den richtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt ist, und dass der Verzicht auf tierische Produkte nicht die Antwort auf ein gesundes, ausgewogenes Leben ist Individuell. Aber mit ein wenig Recherche, ein paar leckeren Rezepten und dem Willen, Ihre Gewohnheiten zu ändern, ist Veganuary vielleicht nicht so schwierig, wie Sie es sich zunächst vorgestellt haben. Wer weiß, es könnte sogar zu einer Änderung des Lebensstils führen, die weit länger als einen Monat dauert! Du wirst es nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.

Zurück zum Blog