Diese Woche bringen wir Ihnen ein Gespräch mit Sheridan Taylor. Diejenigen unter Ihnen, die unseren Blog kennen, erinnern sich vielleicht an unser Gespräch mit ihm im November 2019, in dem wir darüber sprachen, wie Meal Prepping sein Training als professioneller thailändischer Kickboxer und Personal Trainer unterstützt hat.Jetzt, mit den aktuellen Plänen zum Stoppen der Pandemie in vielen Sportarenen, dachten wir, wir würden die Gelegenheit nutzen, um ihn zu treffen und zu sehen, was er seit unserem letzten Gespräch vorhat. Zufällig hat sich Sheridan von der Pandemie nicht im Geringsten zurückhalten lassen! Wo andere vielleicht die Gelegenheit genutzt haben, langsamer zu werden und darauf zu warten, dass alles vorbei ist, beschloss unser persönlicher Igluu-Botschafter, die Ärmel hochzukrempeln, seine Aufmerksamkeit zu lenken und in die Wettkampfwelt des Bodybuildings einzusteigen.
Also, Sheridan, die Dinge haben sich seit unserem letzten Gespräch ziemlich drastisch verändert! Was hast du so gemacht? Was hat sich in Ihrem Berufsleben verändert?
Ja. Die ganze Welt durchläuft einen massiven Wandel, daher sind meine Ziele und Ambitionen für 2020 nicht nach Plan verlaufen.
Seit meinem letzten Kampf im November 2019 freue ich mich darauf, wieder in den Ring zu steigen. Ich war wie üblich innerhalb von ein paar Tagen wieder im Training und meine Einstellung war auf größere und bessere Dinge gerichtet. Nach einer schönen, entspannten Weihnachtspause war ich für das Jahr 2020 wieder dabei… aber wie Sie wissen, ist viel davon betroffen!
Ich konnte dieses Jahr aufgrund der Pandemie nicht kämpfen, aber glücklicherweise konnte ich mit meinem Bruder/Trainer Lewis Taylor (Cheftrainer von Minotaur Gym) während des ersten und zweiten Lockdowns genauso viel, wenn nicht mehr, trainieren im Vereinigten Königreich.
Leider schien der Versuch, den Hunger nach Kampfbereitschaft zu stillen, während dieser intensiven Monate im Lockdown langsam auszubrennen, und ich brauchte einfach etwas anderes, um mir Ziele zu setzen.
Mein Trainer und ich setzten uns hin und waren uns einig, dass dies nicht nur körperlich, sondern auch geistig besser für mich wäre…. Dies war der Zeitpunkt, an dem ich das Physiques Gym in Hemel Hempstead fand.
Als die Fitnessstudios wieder öffneten, hatte ich den Wunsch, mein Heim-Fitnessstudio zu verlassen und eine andere Umgebung auszuprobieren. Glücklicherweise kontaktierte mich Lee-Anne von Physiques Gym über Instagram und bot mir an, vorbeizukommen und das Fitnessstudio auszuprobieren, und gab mir eine kostenlose Tageskarte, ich war begeistert … Ich glaube, innerhalb von nur 2 Tagen war ich bereits angemeldet eine Monatsmitgliedschaft und stimmte zu, in nur 6 Wochen meine erste Körperbau-Show für Männer zu veranstalten … das hat das Feuer angeheizt, nach dem ich gesucht habe.
Eine andere Umgebung, ein neues Ziel und eine neue Herausforderung!Ich trainierte/trainiere immer noch ganz normal für Thaiboxen, aber als mein Showtag näher rückte, musste ich für einen Monat mit dem Thaiboxen aufhören, hauptsächlich, weil mein Körper einfach zu sehr brannte, um den Look zu behalten, den wir wollten auf die Bühne zu bringen, und ich musste mich zu 100 % auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren.
Am Ende habe ich 3 aufeinanderfolgende Bodybuilding-Shows gemacht, und diejenigen, die mit dem Sport zu tun haben oder ihn kennen, wissen, wie hart „Spitzenwochen“ sind, ganz zu schweigen von 3 aufeinanderfolgenden Spitzenwochen! Ich war jedoch entschlossen, 100% zu geben und zu zeigen, was ich hatte…. Am Ende haben wir bei allen Shows den 3. Platz bekommen, ein Ticket für das britische Finale 2021, und bei meiner letzten Show habe ich meine PRO-Karte bekommen! Das war mehr als ich dachte, was ich erreichen könnte, besonders in insgesamt 9 Wochen. Die Jungs, gegen die ich angetreten bin, trainieren seit Jahren mit enormer Erfahrung und ich nehme First Call Outs, Top 3 und eine Pro-Karte…. Ich könnte nicht stolzer auf mich selbst und auf diejenigen sein, die mich die ganze Zeit über unterstützt haben. Ich kann es kaum erwarten, allen zu zeigen, was ich für diesen Sport tun kann. Das Feedback von all dem hat mir deutlich gezeigt, dass ich diesem Sport etwas zu geben habe und mich auf ein viel höheres Niveau bringen möchte. Mit der richtigen Zeit werde ich zeigen, was ich wirklich auf die Bühne bringen kann.
The following is what I achieved in those 9 weeks:
First Show PCA – Sunday 11th October 2020
PCA UK Open Juniors – 3rd Place
First Callouts and a ticket to the British finals 2021
Second Show 2Bros – Saturday 17th October 2020
2BrosPro Men’s Physique Novice – 4th Place with First call outs
2BrosPro Men’s Physique UK Open Short – 3rd Place
Third Show NFMUK – Sunday 25th October 2020
NFMUK Junior Men’s Physique – 3rd Place
NFMUK beginners UK Men’s Physique – 3rd Place
NFMUK Pro Men’s Physique Short – 3rd Place
Wie ich immer sage … ich könnte dies nicht ohne die Menschen tun, die mich unterstützen, von meinen Lieben, der Fitnessstudio-Familie bis hin zu den Zufälligen, die mir viel Glück wünschten, ich bin so gedemütigt von all dem.
Was hat Sie dazu bewogen, sich diesem neuen Unterfangen zuzuwenden? Und hast du jetzt für immer gekämpft oder ist das nur eine vorübergehende Sache?
Als Fitnessfreak wusste ich einfach in mir selbst, dass ich mich, selbst wenn ich nicht kämpfen konnte, nicht aus der Spur bringen und nachlassen oder in ein dunkles Loch fallen lassen wollte, weil ich keine gesetzten Ziele vor mir hatte. Ich gedeihe durch harte Arbeit, egal was es ist, und ich bin froh, dass ich auf einen so schönen Sport gestoßen bin.
Was das Kämpfen angeht, wäre ich dumm, alles wegzuwerfen, was ich im Thai-Boxen habe, ich bin derzeit die britische Nummer 7 und hungrig darauf, diesen Platz als britische Nummer 1 zu bekommen. Zeigen, was ich seit meinem 10. Lebensjahr gerne tue. Wir haben das zukünftige Ziel noch vor uns, aber leider aufgrund von COVID-19; es verlangsamte nur den Prozess…. aber definitiv nicht das Endziel im Thai-Boxen!
Diese neue Transformation, die Sie durchgemacht haben, ist ziemlich umwerfend anzusehen. Welche Ernährungsumstellungen mussten vorgenommen werden, um einen so auffälligen Look zu erzielen?
In der Ernährungsform hat sich nicht viel geändert, in Bezug auf die Lebensmittel, die ich esse, es war nur die Menge und die richtigen Nahrungsquellen, die ich Tag für Tag zu mir nehme. Ich hatte das Glück, von Chris Alexander (Besitzer von Physiques Gym) trainiert zu werden, der mich unter seine Fittiche nahm und jeden kleinen Aspekt von mir studierte, um meine Ernährung richtig zu machen. Er wusste, dass ich ein harter Arbeiter im und außerhalb des Fitnessstudios bin, aber für diesen Sport war der Ball in seinem Feld, und schauen Sie sich nur an, was er mir zu erreichen brachte.
Um meine Ernährung so einfach wie möglich zu erklären, aß ich 6 Mahlzeiten am Tag, genau zu den Zeiten, zu denen ich es tun sollte, wobei alles auf das Gramm genau abgewogen wurde. Die richtigen Protein-, Kohlenhydrat- und Gemüseportionen, die für meinen Körper und meine Figur geeignet sind, für die Bodybuilding-Welt, Essen ist Treibstoff, es war nicht das spontanste Essen, denn es war wirklich viel Hühnchen, Reis und Gemüse ... aber wenn Sie Wenn Sie Ihre Ziele erreichen wollen, müssen Sie sich richtig ernähren und trainieren.
Dank euch von Igluu Meal Prep habe ich es geschafft, alle richtigen Behälter zu haben, die ich brauchte, um alle meine Mahlzeiten aufzubewahren. Dies hat meine Vorbereitung im Vergleich zur Verwendung von Standard-Plastikbehältern zum Mitnehmen viel einfacher und organisierter gemacht!
Sie fragen sich wahrscheinlich, was der Unterschied zwischen einer Kampfdiät und einer Bodybuildingdiät war? Nun, nicht viel in Bezug auf Lebensmittel, aber eine ganze Menge davon, wie viel Sie konsumieren und welche Arten von Quellen Sie konsumieren. Ich ging von kohlenhydratarmen Diäten und so wenig Mahlzeiten wie möglich weg, nur um das Gewicht der Waage niedrig zu halten. Dies führte dazu, dass ich mich immer hungrig fühlte und tatsächlich eine Essstörung entwickelte. Die Wahrheit ist, dass die Zahl auf der Waage eine falsche Person ist, die dazu führen kann, dass Kämpfer ein sehr ungesundes und unglückliches Ernährungsleben führen.
Während des Lockdowns fühlte ich mich so schuldig, weil ich etwas so Einfaches wie eine Schüssel Müsli oder einen Donut wollte, dass ich mich selbst verhungern und versuchen würde, bis zu 4000 Kalorien pro Tag zu verbrennen (keine Lüge… Halbmarathon laufen, 2-3 Stunden bei einer Übung Fahrrad fahren, Pads an einem Tag schlagen usw.) für diese eine Mahlzeit, für die ich mich immer noch schuldig fühlen würde … Ich war so besessen von dem Gewicht auf der Waage, dass ich in Bezug auf mein Körperbild tatsächlich schlechter aussah und so viel Schaden anrichtete an meinem Körper durch so viel Bewegung und nicht die richtige Ernährung, um ihn wieder aufzufüllen.
Als ich also in die Welt des Bodybuildings überging, fand ich die perfekten Essensproportionen und -maße, die am besten zu mir passten, und es half mir tatsächlich, fantastisch auszusehen und nicht zu viel Gewicht zuzunehmen (etwas, von dem ich dachte, dass es passieren könnte). Ich trat nur 4 kg über meinem Kampfgewicht auf die Bühne, sah aber 15 kg größer aus. Es war verrückt für mich zu sehen, wie schlimm meine Essstörung war und wie ich meinen Körper nicht gut genug mit Energie versorgte.
Ich verdanke der Physiques Gym-Familie viel und ich muss allen Ehre machen, Chris ist ein großartiger Trainer und ich habe aufgrund seines Glaubens an mich und den Sport eine neue, lang anhaltende Freundschaft aufgebaut. Ich bin stolz darauf, das Physiques Gym in Hemel Hempstead zu vertreten.
Wie sieht Ihr Trainingsprogramm jetzt aus und wie unterscheidet es sich vom Kampftraining?
So wie es aussieht, baue ich jeden Tag sowohl Kampftraining als auch Krafttraining ein, Montag bis Samstag mit Ruhetagen am Sonntag. Dies hat nach und nach eine Zunahme an Kraft, Kondition, Fitness und Explosivität gezeigt…. Ich habe mich noch nie so gut gefühlt.
Der Unterschied zwischen diesem neuen Plan und meinem alten Kampfplan ist buchstäblich nur das Gewichtheben. Ich hatte Angst, Krafttraining in mein Kampftraining zu integrieren, weil ich befürchtete, dass ich mich versteifen oder langsam werden würde, aber sicherzustellen, dass ich die richtige Balance aus beidem bekomme, hat meine Fähigkeiten nur verbessert.
Was hast du als größere Herausforderung empfunden, Training für Bodybuilding oder Training für Kämpfe?
Beides ist unglaublich herausfordernd und diejenigen, die sich dem Sport verschrieben haben, haben meinen Respekt. Es stellt dich nicht nur im Sport auf die Probe, sondern auch in deinem Außenleben. Wenn du kein Gleichgewicht zwischen der Liebe zum Sport und deinem Privatleben hast, kann es mehr Probleme als Nutzen verursachen, also war es für mich eine Herausforderung Alle um mich herum sind glücklich, genauso wie ich.
Wenn ich mich entscheiden müsste, was in Bezug auf die Kampf- und Bühnenvorbereitung herausfordernder ist, dann trotzig kämpfen. Stellen Sie sich vor, Sie bereiten sich auf einen Kampf vor, um sich mit jemandem zu messen, der ebenfalls gewinnen und Ihnen den Kopf abnehmen will, und versuchen, Ihr maximales Potenzial auszuschöpfen, während Sie hungern, sich dehydrieren und loslegen an die Tür des Todes, ohne Energie Gewicht zu verlieren ... für mich hat nichts mit diesem körperlichen und geistigen Kampf zu tun.
Ich persönlich empfand es als Luxus, Gewichte zu heben und 6 große Mahlzeiten am Tag zu essen, um großartig auszusehen und auf die Bühne zu treten, ohne mit absoluten Schmerzen nach Hause kommen zu müssen, mein Körper war zerschunden und zerschlagen und hatte nach einem absoluten Krieg mit jemandem Schlafstörungen 15 Minuten in einem Ring.
Das Beste, was ich herausfand, war, egal welche Konsequenzen und Opfer der Sport mit sich bringt, der Ruhm und die Belohnung fühlen sich gleich an. Harte Arbeit zeigt sich und das kann dir keiner nehmen.
Haben Sie einen Rat für diejenigen, die in Ihre Fußstapfen treten möchten oder zumindest einen Körperbau erreichen möchten, der Ihrem ähnlicher ist?
Mein Rat an alle, die sich selbst verbessern wollen, ist, es nur für Sie zu tun. Sie sind das einzige Hindernis auf dem Weg, das zu erreichen, was Sie erreichen wollen. Ignorieren Sie die Neinsager und schauen Sie nicht zurück.
Ich hatte das Glück, von Menschen umgeben zu sein, die an mich glauben, eine echte Familie, nicht nur aus Blut, ich arbeite hart, um meine Ziele nicht nur für mich, sondern auch für sie zu erreichen, ohne diese Menschen ist es ein einsamer Weg, also immer sei demütig und schätze diejenigen, die durch dick und dünn gehen.
Schließlich sind das Aussehen, das Leben und die Ziele jedes Menschen anders. Es ist gut, den Erfolg der Menschen zu sehen und wie sie dorthin gekommen sind, aber verlasse niemals deinen eigenen Weg.
Was hält die unmittelbare Zukunft für Sie bereit? Was steht bei all den aktuellen globalen Themen für Sie an?
Wie immer sind meine Ziele gesetzt und ich kämpfe für immer um den ersten Platz im Thaiboxen, füge meinem Namen Titel hinzu und mache mich zu einem weltweit bekannten Kämpfer.
Was das Bodybuilding betrifft, so habe ich mir bereits das Ziel gesetzt und werde versuchen, in 18 Wochen mit einem verbesserten Körperbau wieder an Wettkämpfen teilzunehmen und nach meinem ersten Platz zu suchen. Chris und ich wussten, dass dies der Weg sein würde, und sobald ich meine letzte Show beendet hatte, waren wir auf dem besten Weg, besser zu werden und für 2021 bereit zu sein. Ich freue mich darauf, mit Chris und Physiques Gym für die Saison 2021 weiterzumachen.
Da diese globale Pandemie immer noch im Weg ist und sich die Dinge täglich ändern, habe ich keine Ahnung, wann ich kämpfen werde oder ob die Shows 2021 noch stattfinden werden, aber eines ist sicher …. ich werde bereit sein
Hat COVID-19 Ihr Training stark verändert? War das Training außerhalb des Fitnessstudios in Zeiten des Lockdowns schwierig?
Ich hatte das Privileg, mein eigenes voll funktionsfähiges Box- und Krafttrainingsstudio zu haben. Wenn ich also nicht in meinen Thai-Boxclub (Minotaur Gym) oder Gewichtheberclub (Physiques Gym) gehen konnte, wurde mein Training nie beeinträchtigt.
Versteh mich nicht falsch, nichts ist vergleichbar damit, in dieser Fitnessstudio-Atmosphäre mit deinen Teamkollegen um dich herum zu sein, hart zu trainieren, dich genauso zu pushen wie du sie und die Energie aller abzuprallen. Es war also ein Kampf, das während des Lockdowns nicht zu haben, aber ich bin immer in Kontakt mit den Menschen, mit denen ich mich umgebe, um sicherzustellen, dass es allen gut geht und alle weiter trainieren.
Denken Sie nur daran, dass Sie nur dann wirklich wachsen und sich verbessern, wenn Sie sich unwohl fühlen. Wenn Sie sich also am unwohlsten fühlen, müssen Sie eine andere Denkweise freisetzen, um Ihre Ziele und Träume zu erreichen.
Ich finde immer Zeit für ein Training. Training ist mein Heilmittel, und ohne würde ich wahnsinnig werden. Manche Leute sehen Training als lästige Pflicht, aber es ist mein Lebensstil und wenn ich jede Sekunde des Tages trainieren könnte, würde ich es tun.
Hast du aktuelle Meal-Prep-Favoriten, die besonders gut zum Aufbau von Muskelmasse geeignet sind?
Vollwertkost funktioniert am besten für mich, daher ist es einer meiner Favoriten, nur saubere, frische Zutaten essen zu können. Ich finde, dass es am besten funktioniert, sich an Lebensmittel zu halten, von denen man feststellt, dass man sie immer wieder essen kann, ohne davon krank zu werden. Sie müssen das einbauen, womit Ihr Körper am besten funktioniert, also finde ich, dass ich Hühnchen oder Fisch gerne esse, und verschiedene Gewürze und Arten, sie zu kochen, würzen die Dinge auch.
Ich füge bei Bedarf Cheat-Mahlzeiten und Nahrungsergänzungsmittel hinzu, da dies meinem System hilft, zu glauben, dass es reichlich Nahrung gibt und dass es in Ordnung ist, Fettreserven zu verbrennen Drang, wieder gesunde Vollwertkost zu essen und meine Hormone, die für meinen Stoffwechsel verantwortlich sind, in die Höhe zu treiben. Insulinregulierung und Auffüllung meines Glykogenspiegels.
Um über alles, was Sheridan tut, auf dem Laufenden zu bleiben, finden Sie ihn auf Instagram. Und für alles, was Sie zum Zubereiten von Mahlzeiten benötigen, besuchen Sie unsere Seite speichern!