Igluu-Botschafter: Matt Lindsay – Trainer/Ernährungscoach

Igluu Ambassador: Matt Lindsay - Trainer/Nutrition coach

Matt Lindsay ist ein ehemaliger Team GB Speed ​​Skater, der zum Fitnesstrainer wurde und bei ROAR Fitness arbeitet, einem der führenden Personal-Training-Unternehmen des Landes. Mit einem Team erfahrener Fitnesstrainer hat ROAR einige der berühmtesten Gesichter Londons in seinen Büchern und ist für einige ziemlich erstaunliche Veränderungen bei seinen Kunden verantwortlich (schau dir doch einfach mal ihre an Transformationsseite).  Wir haben uns mit Matt zusammengesetzt, um über seine Einstellung zur Zubereitung von Mahlzeiten, Tipps und Tricks und natürlich darüber zu sprechen, warum er Igluu-Behälter als Grundlage für seinen gesunden Lebensstil gewählt hat.

Wann und wie wurden Fitness und Ernährung zu einem so großen Teil deines Lebens?

Nun, ursprünglich war ich ein Athlet, ich habe bei den Olympischen Spielen im Eisschnelllauf trainiert. Das war mein ganzes Leben und war immer ein großer Teil dessen, was ich getan habe. Seit meiner Pensionierung beschäftige ich mich mit Körpertransformationen. Die Ernährungsseite ergibt sich einfach aus der Fähigkeit, Ihre Leistung zu steigern, jemanden ästhetisch zu verändern und ihm den Körper zu geben, den er sich schon immer gewünscht hat. Natürlich verändert sich dein Körper mit zunehmendem Alter und du musst viel bewusster darauf achten, was du isst. Obwohl es schon immer ein großer Teil meines Lebens war, war es mir nie wichtiger als jetzt, so wie ich es bin 40 drücken.

Beschreiben Sie Ihre Essenszubereitung/gesunde Ernährungsweise

Meine Gewohnheiten ändern sich je nach meinen Zielen. Wenn ich also „schneide“ (versuche, mich „auszupowern“), dann versuche ich sicherzustellen, dass ich alles Nötige zu mir nehme, was bedeutet, dass ich eine angemessene Menge an Fetten habe, die ich behalten muss meine Hormone sind ausgeglichen, ich habe genug Kohlenhydrate in meinem System, um trainieren und im Fitnessstudio Leistung erbringen zu können, und genug Protein, um Muskelmasse zu erhalten oder aufzubauen. Ich neige dazu, den Tag mit Proteinen und Fetten zu beginnen, etwas wie Eier und Speck oder Avocado, etwas in der Art, weil ich eine schöne, gleichmäßige Energiefreisetzung bekomme, die mich davon abhält, Hungerattacken zu bekommen, die mich dazu verleiten könnten, eine Menge Müll zu essen . Ich neige dann dazu, die Mahlzeiten im Laufe des Tages „magerer“ zu machen, also habe ich für meine letzte Mahlzeit im Allgemeinen etwas Leichteres, aber es hängt alles davon ab, was ich tue. Ich versuche, eine gute Menge zu essen, egal ob ich baue oder schneide, ich habe viel Hunger, also versuche ich, viele verschiedene Gemüse zu essen, und deshalb ist die Vorbereitung so wichtig für mich. Dinge bei mir zu haben, die leicht verfügbar sind, macht einen großen Unterschied, wie gut ich mich ernähre.

Auf welche Herausforderungen sind Sie beim Meal Prepping gestoßen? Wie hast du sie überwunden?

Mein Gott, das ist buchstäblich das, was ich den ganzen Tag mache! Ok, also stehe ich super früh auf, wie normalerweise vor 5 Uhr morgens an den meisten Tagen, also wenn ich nicht organisiert bin, ist mein Essen überall, also ist die Vorbereitung extrem wichtig für mich. Normalerweise bereite ich mich nur minimal vor. Ich bereite die Proteinquellen für den nächsten Tag vor, und wenn ich kann, zerkleinere ich das Gemüse oder lasse alles, was ich kann, in meinen Kisten zubereiten und bringe es ins Fitnessstudio. Ich bin so ein kleiner Nerd! Aber ich denke, jeder muss eine Struktur beim Essen haben, da sind Prep-Boxen und Prep im Allgemeinen praktisch, denn wenn Sie reaktiv auf Ihre Umgebung essen, ist es viel schwieriger, gut zu essen. Ich würde also sagen, dass Organisation der Weg ist, wie ich all meine Ess- und Vorbereitungsherausforderungen überwinde. Halten Sie die Dinge einfach und bereiten Sie Dinge vor, die einfach und schnell sind und nicht zu viel Organisation erfordern. 

Irgendwelche Lieblingsrezepte, die Sie teilen können?

Ich mag es einfach, die Dinge wirklich einfach zu halten, um ehrlich zu sein. Ich mische es gerne. Obwohl Sie denken werden, dass dies langweilig ist (und so typisch für PT), mag ich Hühnchen und Gemüse, und Putenpfannengerichte sind auch großartig. Ich denke aber, es kommt auf die Art und Weise an, wie man Essen würzt, nicht unbedingt nur auf die Zutaten. Es sind Texturen, Farben, Aromen und Gewürze. Das macht für mich Essen lebendig. Sie können einen wirklich lustigen und aufregenden Salat haben, es geht nur darum, die Texturen und Aromen zu finden. Greifen Sie zum Gewürzregal!


Warum haben Sie sich für Igluu ​​für Ihre Meal Prep Container entschieden?

Dies ist eine wirklich einfache Frage. Ich habe alles versucht! Ich habe so viele verschiedene Behälter ausprobiert, und ich hatte überall Essenslecks, ich hatte Behälter, die wirklich schmutzig wurden oder in der Spülmaschine geschmolzen sind. Es geht wirklich um die Sicherheit der Igluu-Container, die ich liebe. Außerdem gefällt mir, dass es eine Vielzahl von Formen und Größen gibt, in denen ich Lebensmittel abtrennen kann, damit sich bestimmte Zutaten nicht vermischen. Für mich waren Igluu ​​einfach die hochwertigsten Behälter, die ich finden konnte, und als ich anfing, sie zu benutzen, habe ich alle anderen weggeworfen, um ganz ehrlich zu sein. 

Drei Tipps für Meal-Prep-Neulinge

Nach unserem Gespräch mit Matt hat er freundlicherweise beschlossen, seine drei wichtigsten praktischen Tipps für die Zubereitung von Mahlzeiten zu teilen. Sein Rat soll als Inspiration für diejenigen dienen, die nach Ausreden suchen, wenn es um die Zubereitung von Speisen geht.

Ausrede 1: „Ich will nicht jeden Tag dasselbe langweilige Essen“

Gehacktes Gemüse zum Mikrowellenreis geben. Ich mische gerne Frühlingszwiebeln, Mais und gehackte Paprika oder Pilze unter, um meinem Reis etwas mehr Biss zu verleihen. Sie können Ihre Auswahl für aufregende Texturen mischen und es dauert Sekunden, um eine köstliche Beilage zuzubereiten.  


Ausrede 2: „Ich kann nicht kochen“

Peppen Sie Ihr Leben auf. Verwenden Sie Kräuter- und Gewürzkombinationen anstelle von Saucen und Gewürzen, die Ihr Essen mit leuchtenden Farben und aufregenden Aromen aufpeppen können, um milde Proteinquellen wie Truthahn, Tofu oder Hühnchen köstlich zu machen. Wenn man Essen würzen kann, dann kann man meiner Meinung nach auch kochen!


Ausrede 3: „Ich bin zu beschäftigt, um mich vorzubereiten“

Priorisiere Protein. Im Allgemeinen benötigt Gemüse nur wenig Zubereitungszeit und ist frisch in den Supermärkten zu finden. Bereiten Sie also Ihr Protein vor und haben Sie es immer dabei. Mit minimalem Aufwand und Abwasch können Sie ganz einfach zu Hause grillen, braten oder backen. Halten Sie Ihr gekochtes Protein in Zubereitungsboxen in Ihrem Kühlschrank frisch und nehmen Sie sie mit, um sicherzustellen, dass Sie immer genug qualitativ hochwertige Lebensmittel haben, wann immer Sie sie brauchen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zubereitung von Speisen Spaß machen kann, zeitsparend, lecker, erschwinglich und praktisch ist. Auf deine Umgebung zu reagieren, ist viel mehr Stress, als es wert ist, also öffne deine Vorbereitungsboxen und deinen Verstand und genieße unterwegs leckeres Essen!
Igluu ​​Meal Prep-Behälter sind in Einzel-, Doppel- und Dreifach-Varianten erhältlich, und für diejenigen, die es nicht wussten, haben wir jetzt ein Glassortiment auf Lager! Besuchen Sie also unsere Website und füllen Sie sich ein!
Zurück zum Blog