Meal Prep für Muskelwachstum

How to meal prep for muscle growth

 

There are plenty of reasons why people start to meal prep. From dieting, to simply wanting to be proactive at the beginning of a busy week, meal prepping takes a lot of different forms. While the reason behind prepping can vary immensely for plenty of us, there remains one particular reason that is always popular amongst meal preppers, and that is the desire to get fit, and in particular, to gain muscle mass.

Egal, ob Sie trainieren, um ein Bodybuilder zu werden, oder einfach nur ein wenig straffen möchten, nachdem Sie während des Lockdowns etwas außer Form geraten sind, der Aufbau von Muskelmasse erfordert eine ernsthafte und sorgfältige Zubereitung von Mahlzeiten. Natürlich ist Bewegung genauso wichtig, wenn Sie versuchen, Masse aufzubauen, aber wenn Sie Ihren Körper nicht mit den richtigen Zutaten versorgen, werden Sie bald feststellen, dass der Muskelaufbau eine fast unmögliche Aufgabe ist (eine Aufgabe, die ein wenig gemacht wird). einfacher, wenn Sie die richtigen Behälter für die Zubereitung von Mahlzeiten kaufen, auch wenn wir das selbst sagen!).
Nun, selbst wenn es um den Muskelaufbau geht, kann der Unterschied in Ihrem Endziel einen ziemlichen Unterschied darin bedeuten, wie und was Sie essen, um es zu erreichen. Bodybuilder essen anders als Kraftsportler, und beide essen anders als diejenigen, die nur Mahlzeiten vorbereiten, um Muskeln aufzubauen und am Strand gut auszusehen oder eine bestimmte Art von Körperbau zu erreichen.

Für Bodybuilder ist das Zählen von Makros ein enorm wichtiger Teil ihrer Mahlzeitzubereitung. Die ganze Idee hinter dem Makrozählen ist, dass die genaue Menge und das Verhältnis von Protein, Kohlenhydraten und Fetten über einen ganzen Tag hinweg berücksichtigt werden. Um diese Art von Muskelwachstum zu erreichen, ist Meal Prepping in der Extreme-Version ein absolutes Muss (eines, für das sich unsere Behälter mit 3 Fächern perfekt eignen!). Auch wenn nicht jeder bei der Einnahme so penibel sein muss, gibt es dennoch einige Regeln, die standhaft bleiben, egal in welche dieser Muskelwachstumskategorien Sie fallen.

Wenn es um Muskelwachstum geht, wissen Sie höchstwahrscheinlich bereits, dass Ihre Proteinaufnahme erhöht werden muss. Es gibt jedoch ein leichtes Missverständnis über Kohlenhydrate, an das viele von uns lange Zeit fälschlicherweise geglaubt haben. Kohlenhydrate sind nicht unbedingt etwas Schlechtes. Tatsächlich geben sie Ihnen oft die Energie, die Sie für Ihr Training benötigen, und ermöglichen es Ihrem Körper, diese Proteine ​​​​auf die richtige Weise zu verwenden. Mehr als Kohlenhydrate aus deinem Leben zu streichen, ist es wichtiger, das richtige Gleichgewicht zu finden.
Mit welchen Zutaten sollten Sie also Ihre Meal Prep-Behälter füllen? Werfen wir zunächst einen Blick auf einige der besten Lebensmittel, die mit Muskelaufbau in Verbindung gebracht werden.

Fleisch, Fisch und Geflügel

 
Fleischliebhaber da draußen freuen sich, denn Ihre Zeit ist gekommen! Fleisch ist ganz offensichtlich extrem proteinreich. Von Rinderstreifen bis Hähnchenbrust ist jedes magere Stück Fleisch eine großartige Möglichkeit, Protein in Ihr System zu bringen. Auch Fisch hat einen besonders hohen Proteingehalt, wobei ölige Fische wie Lachs und Sardinen die bevorzugten Arten für diejenigen sind, die Muskeln aufbauen möchten. Der Grund dafür ist, dass die Omega-3-Fette EPA und DHA (die reichlich in fettem Fisch enthalten sind) dafür bekannt sind, Muskelkater zu lindern und Ihnen gleichzeitig dabei helfen, eine gute Bewegungsfreiheit in Ihren Gelenken aufrechtzuerhalten (was Ihnen möglicherweise einen Vorteil beim Arbeiten verschafft). aus). Mit bis zu 26 g Protein in einer 100-g-Portion sind Fleisch, Geflügel und Fisch konkurrenzlos im Proteinbereich.

Eier
 

Sie möchten für ein paar Tage auf Fleisch, Geflügel oder Fisch verzichten? Stellen Sie dann sicher, dass Sie einige Eier zubereiten. Jedes Ei enthält etwa 5 bis 6 Gramm Protein, und das bei einer sehr geringen Kalorienzufuhr. Das Tolle an Eiern ist insbesondere nicht nur die Menge an Protein, die sie enthalten, sondern auch die Art. Eier enthalten zufällig die Art von Protein, die sich auf äußerst effiziente Weise für das Muskelwachstum eignet. Auch wenn Sie keine Eier in Ihre Hauptmahlzeit einbauen, sind sie ein großartiger proteinreicher Snack, der den Appetit bis zur nächsten Mahlzeit stillen sollte, und sind besonders nützlich, um vor oder nach dem Training neue Energie zu tanken.

Bohnen und Hülsenfrüchte

Vielleicht sind Sie Veganer oder Vegetarier und möchten komplett auf Fleisch oder tierische Produkte verzichten? Dann sind Bohnen und Hülsenfrüchte genau das Richtige für Sie! Bohnen enthalten viel pflanzliches Protein und sind daher auch eine tolle Beilage für Fleischesser, die noch mehr natürliches Protein auffüllen möchten. Faire Warnung an die Vegetarier da draußen, Sie brauchen eine große Portion Bohnen und Hülsenfrüchte, um das Muskelwachstum zu fördern, da sie nicht ganz in der gleichen Liga spielen wie Fleisch, Geflügel, Fisch oder Eier, aber nichtsdestotrotz sind sie es Eine großartige Alternative für diejenigen unter Ihnen, die sich pflanzlich ernähren. Sie sind auch eine äußerst kostengünstige Möglichkeit, mehr Protein in sich aufzunehmen, insbesondere im Vergleich zu Fleisch und Fisch. Mit etwa 15 g Protein pro 100-g-Portion verdoppeln Sie Ihre Bohnen und Hülsenfrüchte, wenn Sie versuchen, Muskeln aufzubauen.

Mandeln

 
Suchen Sie nach einem proteinreichen Snack oder vielleicht etwas, das Sie zu einem Dessert hinzufügen können, das Ihnen hilft, Muskeln aufzubauen? Suchen Sie nicht weiter als die bescheidene Mandel. Als grobe Richtlinie kann eine viertel Tasse Mandeln bis zu 8 Gramm Protein enthalten, zusammen mit anderen gesunden Fetten, die sich hervorragend für einen Energieschub vor dem Training eignen.

Hüttenkäse 
Schließlich, wenn es um Käse geht, baut nichts besser Muskeln auf als fettarmer Hüttenkäse. Etwa eine halbe Tasse kann bis zu 15 Gramm Protein enthalten, und wenn Sie sich für die fettarme Version entscheiden, ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihrer Ernährung ein wenig zusätzliches Protein hinzuzufügen, ohne viele unerwünschte Elemente aufzunehmen, die im Vollfett enthalten sind Ausführung.
Denken Sie daran, dass eine ausgewogene Ernährung immer noch wichtig ist.
Während es bei den meisten hier besprochenen Lebensmitteln nur um den Proteingehalt geht, sollten Sie bei der Zubereitung von Mahlzeiten daran denken, dass eine ausgewogene Ernährung nicht nur gesund ist, sondern auch notwendig ist, um Ihnen überhaupt die Energie für das Training zu geben. Während Sie während Ihrer Muskelaufbauphase vielleicht keine dicken Kohlenhydrate zu sich nehmen möchten, enthalten Früchte natürliche Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien, die Ihnen Energie geben und Ihr Immunsystem stärken können. Auch natürliche Fette sind als Brennstoff für die Trainingseinheiten nützlich, ebenso wie Vollkornbrot, Quinoa und Reis. Anstatt auf die Kohlenhydrate zu verzichten, stellen Sie einfach sicher, dass Sie nur die gesunden, natürlichen Kohlenhydrate als Benzin für Ihren Motor verwenden. 
Das bedeutet nur weniger Pizza und mehr Müsli!

 
Der Aufbau von Muskelmasse ist nicht einfach. Es erfordert viel Mühe und Hingabe. Aber mit der richtigen Einstellung und einer geeigneten Ernährung werden Sie feststellen, dass sich das Sixpack schneller zeigt, als Sie ursprünglich erwartet haben. Wenn Sie in diesem Bereich Ergebnisse erzielen möchten, schnappen Sie sich eine Packung unserer Behälter für die Zubereitung von Mahlzeiten und beginnen Sie mit der Planung!
Zurück zum Blog