Salat mit Birne, Brie und Parmaschinken
Zubereitung: 15 mins
Zutaten:
Beutel mit Rakete
1 reife Birne, in Scheiben geschnitten
3 Unzen. (100 g) Brie und Stilton gewürfelt
4 Scheiben Parmaschinken, in Streifen geschnitten
¼ Tasse (30 g) Walnüsse, gehackt
Dressing:
1 EL. Olivenöl
2 TL. Zitronensaft
1 EL. Ahornsirup
Den Rucola auf zwei Schüsseln verteilen. Die Birne schälen, vierteln, die Samennester herausschneiden und in Scheiben schneiden. Dann gleichmäßig auf der Rakete verteilen. Fügen Sie den gewürfelten Käse und den Schinken hinzu. Zum Schluss mit Nüssen bestreuen. Die Zutaten für das Dressing mischen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und über den Salat gießen und servieren. Voila! Ein schmackhafter, weihnachtlicher Leckerbissen, der wenig Aufwand erfordert und Käseliebhaber begeistern wird!
Portionen: 4
Zubereitung: 10 Min
Kochen: 25 Min
Zutaten:
10 Unzen. (300 g) Truthahn
½ Tasse (115 g) Reis
6 Schweine in Decke
1 mittelgroße Zwiebel, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
1 EL. Öl
½ Dose gehackte Tomaten
1 rote Paprika, gehackt
1 Tasse (250 ml) Gemüsebrühe
⅓ Tasse (60 g) rote Kidneybohnen, abgetropft
⅓ Tasse (85 g) Zuckermais, abgetropft
⅓ Tasse (30 g) geriebener Käse
Gewürze:
1 Teelöffel. getrockneter Oregano
1 Teelöffel. Kreuzkümmel
1 Teelöffel. süßer Pfeffer
½ TL. scharfer Pfeffer
Salz und gemahlener Pfeffer
Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch 3-4 Minuten anschwitzen. Hacken Sie die Schweine in Decken in 1-Zoll-Stücke, fügen Sie dies zusammen mit dem Putenfleisch hinzu und braten Sie es etwa 3-4 Minuten lang, bis es vollständig erhitzt ist. Gewürze hinzufügen, mischen, dann den ungekochten Reis hinzufügen und erneut mischen. Als nächstes die gehackten Paprikaschoten, Bohnen, Mais, Tomaten aus der Dose und die Brühe hinzugeben. Mischen und zum Kochen bringen. Zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 17-20 Minuten köcheln lassen. Geriebenen Käse dazugeben, abdecken und weitere 2 Minuten erhitzen, bis der Käse schmilzt, dann servieren. Jetzt heiß servieren!
Zubereitung: 10 mins
Kochen: 20 mins
7 Unzen. (200 g) übrig gebliebener Truthahn, gehackt
1 Brokkoli, in Röschen gewürfelt
1 EL. Olivenöl
4 EL. Soja- oder Tamari-Sauce
2 TL. Sesamöl
1 EL. Reisessig
1 EL. geriebener Ingwer
2 EL. Frühlingszwiebel, gehackt
Handvoll Koriander zum Servieren
Die Nudeln gemäß den Anweisungen auf der Verpackung kochen. Abseihen und mit kaltem Wasser abspülen, dann beiseite stellen. In einem Wok oder einer tiefen Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Truthahn ca. 1-2 Minuten braten. Die Brokkoliröschen dazugeben und weitere 1-2 Minuten braten. Als nächstes gießen Sie eine halbe Tasse Wasser und 3 EL. Sojasauce, dann kochen, bis das gesamte Wasser verdunstet und der Brokkoli weich ist (ca. 10 Minuten). In der Zwischenzeit restliche Sojasauce, Sesamöl, Essig, geriebenen Ingwer mischen und gut vermischen. Sobald Truthahn und Brokkoli fertig sind, fügen Sie die gekochten Nudeln hinzu und erhitzen Sie sie für 2-3 Minuten. Vom Herd nehmen, die Soße hinzugeben und vorsichtig mischen. Mit gehackten Frühlingszwiebeln und Korianderblättern servieren.