Weihnachtsessen. Oder Weihnachtsessen, wenn Sie es vorziehen; ist eine Mahlzeit, auf die man sich oft mehr als auf jede andere freut. Das heißt, es sei denn, Sie sind der Koch. Für die Person, die organisiert, was oft ein riesiges Festmahl für viele Hündinnen ist, kann das Weihnachtsessen eine anstrengende und hektische Mahlzeit sein. Erstens haben Sie den Druck, für eine größere Menge zu kochen, als Sie es normalerweise gewohnt sind, und zweitens, da Weihnachten eine Zeit ist, in der die meisten von uns wollen, dass alles absolut perfekt ist, gibt es den zusätzlichen Stress, dafür zu sorgen, dass jeder eine Mahlzeit hat ist so perfekt wie nur möglich.
Da Weihnachten sowieso ein arbeitsreicher Tag ist, ist das Kochen eines Truthahns, das Braten dieser Kartoffeln und das Zubereiten des Rests des Essens eine gemeine Leistung, und eine, die oft dazu führt, dass jemand (nämlich Sie!) im Morgengrauen aufstehen muss, einen Vogel begießen, der kaum in Ihren Ofen passt, und in Panik geraten, ob das Ganze rechtzeitig fertig sein wird. Nun, wenn der Gedanke, ein Weihnachtsessen zu kochen, Sie eher mit Angst als mit Freude erfüllt, ist es vielleicht an der Zeit, sich durch ein wenig Vorbereitung des Weihnachtsessens vom Stress zu befreien und am Weihnachtsmorgen tatsächlich ein wenig Spaß zu haben, anstatt wie ein herumzurennen. ..naja, kopfloser Truthahn!Ja, sogar der Truthahn kann vorbereitet werden
Apropos Truthahn, nicht nur die Beilagen können im Voraus zubereitet werden, sondern auch das große Mittelstück, nur vielleicht nicht als ganzer Truthahn. Für diejenigen, denen eine etwas andere Ästhetik nichts ausmacht (es ist sicherlich der Geschmack, der wirklich zählt!), können Sie einen Truthahn entweder ein oder zwei Tage früher kochen und ihn nach dem Tranchieren in den Kühlschrank stellen, oder Sie können den Truthahn entbeint und gerollt bekommen '. Dies kann dann entweder am Tag gekocht werden (viel schneller als beim Kochen eines ganzen Truthahns) oder vorgekocht, in den Kühlschrank gestellt und in Ihrem aufbewahrt werden Behälter für die Zubereitung von Mahlzeiten. Für diejenigen, die das Essen mehr als ein paar Tage im Voraus zubereiten möchten, gibt es keinen Grund, warum Sie den gekochten Truthahn nicht auch einfrieren können. Wenn Sie also unmittelbar vor Weihnachten besonders beschäftigt sind, kochen Sie die Woche zuvor! Stellen Sie wie immer sicher, dass Sie am Tag vor dem Wiedererhitzen gründlich auftauen.
Ein weiteres beliebtes fleischiges Weihnachtsgericht sind „Schweine in Decken“. Diese kleinen Würstchen im Speckmantel scheinen sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern ein fester Favorit zu sein, aber dieses Weihnachten könnte es in dieser Abteilung in einigen Haushalten zu Engpässen kommen. EIN Arbeitskräftemangel in mehreren Produktionsstätten bedeutet, dass viele in Großbritannien Ende Dezember möglicherweise ohne ihre Lieblingsweihnachtsbegleitung auskommen. Die einzige Lösung, um dies zu vermeiden? Schnappen Sie sich Ihre Schweine jetzt in Decken oder machen Sie Ihre eigenen von Grund auf neu! Ähnlich wie Ihr vorgekochter Truthahn lässt sich diese Beilage sehr gut einfrieren, also warum nicht gleich ein paar davon auffüllen Behälter für die Zubereitung von Mahlzeiten mit ihnen, und vermeiden Sie jede Peinlichkeit am Esstisch, wenn die Kinder Sie fragen, wo diese kleinen Würstchen sind!
Braten, einfrieren und dann am Tag fertigstellen
Auch Bratkartoffeln lassen sich wunderbar einfrieren und am Tag aufwärmen. Die Einschränkung hier ist, die Mikrowelle zu vermeiden (sie schmeckt einfach nicht gleich) und sie einfach für 25 Minuten mit etwas Fett oder Öl in den Ofen zu schlagen, und Sie werden feststellen, dass sie fast nicht von denen zu unterscheiden sind, die Sie haben würden am Tag frisch zubereitet.
Ein Bereich, der bei der Zubereitung Ihres Weihnachtsessens etwas schwieriger sein kann, ist der Rest des Gemüses. Während aufgetaute und aufgewärmte Karotten und Rosenkohl perfekt schmecken, können sie für manche Menschen im Vergleich zu ihren frisch gekochten Gegenstücken ein wenig trist aussehen. Dies hängt wirklich von Ihrem ästhetischen Geschmack ab. Aber wenn Sie die Idee wirklich nicht mögen, dass sie ein bisschen besser ausgesehen hätten, wenn sie am Tag gekocht worden wären, bedeutet das nicht, dass Sie sie nicht kochen und einfrieren können, wie Sie es mit Ihren Kartoffeln tun, Sie müssen nur vorbereiten sie etwas anders...
Ein Trick, der für alle Tiefkühlgemüse gut funktioniert und sehr zu empfehlen ist, besteht darin, sie beim ersten Mal leicht zu garen. Auf diese Weise sehen und schmecken sie, wenn Sie sie nach dem zweiten Braten aus dem Ofen nehmen, als ob Sie sie gerade gekocht hätten, obwohl Sie die eigentliche Garzeit am Weihnachtstag halbieren. Kochen Sie sie, aber lassen Sie sie nicht ihre Festigkeit verlieren, frieren Sie sie ein und rösten Sie sie dann am Tag erneut. Viola! Niemand wird die zeitsparende Technik bemerken, die Sie gerade angewendet haben!
Für diejenigen unter Ihnen, die Beilagen mit einem kleinen Twist kreieren möchten oder vielleicht zum ersten Mal Ihre eigene Füllung herstellen möchten, schau dir ein paar rezepte an Wir haben uns entschieden, die Familie dieses Weihnachten zum Reden zu bringen, die alle großartig sind, um sie früh vorzubereiten und in den Kühl- oder Gefrierschrank zu stellen, bereit für den großen Tag.
Gehen Sie beim Dessert „leicht“ vor
Desserts sind ein etwas einfacherer Aspekt des Weihnachtsessens. Traditioneller Weihnachtspudding schmeckt überhaupt nicht anders, wenn er in der Mikrowelle erhitzt wird (statt gedünstet, wie es vor Jahren üblich war), und Weihnachtskuchen werden größtenteils vorgekauft und bei Bedarf einfach auf den Tisch gelegt. Wenn Sie zu den Leuten gehören, die ihren eigenen Weihnachtspud oder Mince Pies machen (und wir ziehen unseren Hut vor Ihnen), dann werden Sie diese Desserts sowieso nicht an diesem Tag kreieren. Wenn Sie Lust haben, etwas auf den Speiseplan zu setzen, das noch mehr Zeit in der Küche erfordert, empfehlen wir Ihnen, eine Pause einzulegen und stattdessen etwas zu kaufen. Schließlich geht es an Weihnachten darum, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Verbringen Sie nicht den ganzen Tag damit, sich um den Ofen zu kümmern! Einmal die Seele baumeln lassen und genießen!
Mit ein wenig Vorbereitung kann Ihr Weihnachtstag im Vergleich zu dem, was Sie in der Vergangenheit erlebt haben, ein Kinderspiel werden. In der geschäftigen modernen Welt, in der wir so wenig Zeit haben, um mit den Menschen zu verbringen, die unser Leben so besonders machen, spricht vieles dafür, die harte Arbeit frühzeitig hinter sich zu bringen und sich etwas mehr „Auszeit“ zu gönnen. wie üblich. Bereiten Sie sich vor und gönnen Sie sich dieses Weihnachten eine Pause.